mak kar

Am 24.1. traten die Minis im Dekanat zum Ministrantenfußballturnier gegeneinander an, um für das Diözesane Turnier am 1.2. die beste Mannschaft heraus zu finden.

 

Schlussendlich konnten in der Altersgruppe 1 die Minis aus Büchold mit einem 1:0 gegen Zellingen den ersten Platz erringen.
In der Altersgruppe 2 schaffte es Arnstein nach einem 0:0 gegen Obersfeld erst im Siebenmeterschießen.

Angetreten waren Jungen und Mädchen aus Obersfeld, Altbessingen, Karlburg, Mühlbach, Zellingen, Weyersfeld, Retzstadt, Gambach, Arnstein, Wiesenfeld, Aschfeld, Büchold und Stetten.
Bei der Siegerehrung wurden die begehrten Wanderpokale, Bälle an die Erst- und Letztplatzierten, eine Urkunde an alle Mannschaften und ein Preis für alle Teilnehmer vom Leitungsteam des Dekanats übergeben.

Die Sieger des Turnieres vertreten das Dekanat Karlstadt schon direkt am 1. Februar beim Diözesan-Turnier in Kleinostheim.

Neben dem Sportlichen Event nutzte das Leitungsteam des Ministrantenarbeitskreis die Zusammenkunft wieder für allgemeine Entscheidungen.
So wurden Jens Breitenbach, Jürgen Graus, Tobias Becker, Michaela Weis und Isabel Amthor erneut in das Leitungsteam gewählt. Neu hinzu kam Katharina Pechmann.
Katinka Zötzel die über mehrere Jahre im Team war, schied aus beruflichen Gründen aus. 

Katrin Fuchs von der Regionalstelle Main Spessart und als Jugendseelsorgerin tätig, nahm die Fairplay Regeln als Einstieg für ihren spirituellen Impuls zum Tag.

Alle Platzierungen

Altersgruppe bis 14 Jahre

  1. Büchold
  2. Zellingen
  3. Karlburg
  4. Stetten
  5. Gambach
  6. Aschfeld
  7. Obersfeld  /  Arnstein
  8. --
  9. Weyersfeld  /   Wiesenfeld
  10. --
  11. Retzstadt

Altersgruppe ab 15 Jahre

  1. Arnstein
  2. Obersfeld
  3. Stetten
  4. Obersfeld/Altbessingen
  5. Gambach
  6. Zellingen
  7. Retzbach

Der Fanpokal ging nach Punktgleichstand zwischen Retzstadt, Büchold und Stetten per Los an die Minis Büchold

 

­