mak kar

Leitungsteam des Ministrantenarbeitskreises gewählt – Die Neuwahl des so genannten Leitungsteams des Ministranten- arbeitskreises im Dekanat Karlstadt stand im Mittelpunkt des letzten Treffens dieses Arbeitskreises.

34 Oberministranten und Gruppenleiter aus zehn verschiedenen Pfarreien waren gekommen, um darüber abzustimmen, wer die kommenden zwei Jahre den Religionspädagogen Uwe Breitenbach und den Dekanatsjugendseelsorger Manfred Müller in der Ministrantenarbeit auf Dekanatsebene unterstützt.

Im Amt bestätigt wurden Jürgen Graus und Anja Kießling aus Zellingen, Petra Hemmelmann aus Himmelstadt, Carolin Langes aus Gemünden und Jens Breitenbach aus Langenprozelten. Für den ausscheidenden Christoph Weber aus Karlstadt wurde Annika Herzog aus Karlburg gewählt.

In den Aufgabenbereich des Leitungsteams fallen die Vorbereitung des Oberministrantenwochenendes, des Dekanatsministrantentages sowie des Dekanatsministranten-Fußballturniers. Auch bei Problemen in der Ministrantenarbeit vor Ort steht das Team den jeweiligen Oberministranten mit Rat und Tat zur Seite.

­