mak kar

Neue Einrichtung auf Dekanatsebene gewählt – Die Oberministranten des Dekanates Karlstadt trafen sich am Mittwochabend in Karlstadt, um Aktivitäten des laufenden Jahres zu besprechen und erstmals ein Leitungsteam zu wählen.

Uwe Breitenbach, in der Ministrantenarbeit auf Dekanatsebene tätig, und Regionaljugendseelsorger Johannes Reuter erhoffen sich durch dieses Leitungsteam, das aus vier Oberministranten besteht, Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, etwa der Ministrantentage.
Für vorerst ein Jahr wurden Anja Kießling, Jürgen Graus (beide aus Zellingen), Christoph Weber (Karlstadt) und Jens Breitenbach aus Langenprozelten, in das Leitungsteam gewählt. Das Gremium will in Zusammenarbeit mit Johannes Reuter und Uwe Breitenbach auch Hilfe bei Problemen der Pfarreien im Bereich der Jugendarbeit geben.
Als weiterer Punkt wurde ein Ministrantenfußballturnier auf Diözesanebene angesprochen das 2001 stattfinden soll. Die Qualifikationsspiele hierzu finden im Herbst dieses Jahres statt. Schließlich wurde noch der Dekanatsministrantentag 2000 angesprochen. Unter dem Motto "Minis - the next generation" können die Ministranten des Dekanats Karlstadt in Rieneck einen unvergesslichen Tag erleben. Der Termin ist Samstag, 30. September. Die Einladungen dafür gibt es wahrscheinlich noch vor den Sommerferien in jedem Pfarramt oder bei den Oberministranten.

 

­