20 (21) Jahre die Geschicke der Ministrantenarbeit im Dekanat geleitet
Auf den Tag genau gewesen war es am 3. Mai 2000, als das Leitungsteam des Ministrantenarbeitskreises im Dekanat Karlstadt vom Leiter Uwe Breitenbach ins Leben gerufen wurde. Aufgrund der Einschränkungen der Coronapandemie musste das 20-jährige Jubiläum leider dreimal verschoben werden, bis jetzt endlich der feierliche Anlass entsprechend gewürdigt werden konnte.
Sechs Jugendliche ab 16 Jahren oder junge Erwachsene, die durch eine geheime Wahl von den verantwortlichen Oberministranten aus den Pfarreien im Dekanat in ihrem Amt für zwei Jahre gewählt werden, organsieren die Aktionen der Ministranten auf Dekanatsebene.
Seit der Gründung haben 21 Jugendliche und junge Erwachsene Ideen und Tatkraft in die Ministrantenarbeit im Dekanat Karlstadt eingebracht.
Dankurkunden der Diözese Würzburg überreichte MAK Gründer Uwe Breitenbach, an Jürgen Graus und Jens Breitenbach. Beide engagieren sich seit 21 Jahren im MAK. Zum aktuellen Team gehören auch Katharina Pechmann, Isabell Amthor, Tobias Becker und Michaela Weis.
Foto: Uwe Breitenbach | Das Foto zeigt das aktuelle Leitungsteam (von links) mit Katharina Pechmann, Jürgen Graus, Uwe Breitenbach, Jens Breitenbach, Isabel Amthor.
(Der Mundnasenschutz wurde für das Foto abgenommen).