mak kar

Allen hat es großen Spaß gemacht, und daher wird es wohl nicht das einzige Ministrantentreffen des Pfarrverbandes Oberer Sinngrund bleiben: Am Samstagnachmittag waren etwa 35 Mädchen und Jungen des Pfarrverbandes nach Rieneck geradelt.

Zum Verband Oberer Sinngrund gehören die Pfarrgemeinden Burgsinn, Fellen, Aura, Obersinn und Mittelsinn. Vom Burgsinner Schwimmbad aus ging es mit Fahrrädern nach Rieneck an den Grillplatz beim Erholungssee am Dürnhof. Dort verlebten die Teilnehmer einige interessante und frohe gemeinsame Stunden.
Lars Werner, Oberministrant aus Burgsinn, hatte die Idee eines solchen Nachmittags gehabt. Zusammen mit einigen Helfern und Eltern sorgten sie für die Organisation, für Kaffee und Kuchen und natürlich für herzhafte Bratwürste. 

Aber vorher wartete auf die Kinder und Jugendlichen eine Spielerrallye, ein gegenseitiges Kennenlernen und ein Wortgottesdienst, den Diakon Norbert Betz aus Gemünden hielt.

Sehr zu ihrer Freude stattete auch der Dekanatsbeauftragte und Religionspädagoge Uwe Breitenbach der Gruppe einen Besuch ab. Er freute sich über diese Veranstaltung. "Dies dient auch zur Förderung der Zusammenarbeit und Kooperation im Pfarrverband. Schon über die Ministranten werden hier erste Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht," lobte der Pädagoge die Initiatoren und sagte seine weitere Unterstützung zu. 

Der Platz am Dürnhof-Natursee mit seinen Spielgeräten und der Grillhütte war ein guter Rahmen für die erste Veranstaltung dieser Art. Auch das Wetter meinte es gut mit den Ministranten. 
Gegen Abend schwangen sich alle wieder auf ihre Drahtesel und radelten um einige schöne Erlebnisse reicher in ihre Pfarrgemeinden zurück.  

­